Studiengangdetails

Das Studium "The Americas/Las Américas" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
Standorte
Erlangen

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben. Einige Studiengänge behandeln außerdem auch den lateinamerikanischen Raum. Hier lernst Du zusätzlich alles rund um die Geschichte, Kultur und Gesellschaft Lateinamerikas.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

Amerikastudien (American Studies)
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
English and American Studies
Master of Arts
Uni Augsburg
American Studies
Bachelor of Arts
Uni Mainz
American Studies/ British Studies/ English Linguistics
Master of Arts
Universität des Saarlandes
American Studies
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Idee, schlechte Umsetzung

The Americas/Las Américas (M.A.)

Bericht archiviert

Die Beschreibung des Studiengangs klang sehr ansprechend. Das Problem ist allerdings, dass er zwischen mehreren Lehrstühlen angesiedelt ist. Was einerseits zu einem interessanten Themenspektrum führt, ist hier reines organisatorisches Chaos. Die Dozenten der verschiedenen Lehrstühle schaffen es nicht, sich was Kursinhalte und zu erbringende Leistungen angeht zu einigen. Dies bringt für die Studenten jedes Semester aufs neue unnötige Hürden, viel Mehraufwand und Unsicherheit mit sich. Außerdem ist die Kommunikation am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich interessant - Praxisbezug fehlt

The Americas/Las Américas (M.A.)

Bericht archiviert

Ein grundsätzlich sehr interessantes Studium mit viel Potential. Leider fehlt jedoch der konkrete Praxisbezug. Dadurch zielt dieses Studium hauptsächlich auf eine akademische Laufbahn ab und bereitet wenig auf andere Optionen vor. Ein mehr politisch-wirtschaftlich orientiertes Angebot wäre sehr wünschenswert.

Freiheit zu entscheiden was man lernen will

The Americas/Las Américas (M.A.)

Bericht archiviert

Es gibt noch schwierigkeiten mit der Organisation des Programm und es gibt geringes Kurseangebot über Kultur in Lateinamerika. Allerdings ist es ein sehr gutes Programm, wo man über verschiede Fächer lernen kann. Man hat die Möglichkeit, sein einiges Studien-Programm zu organisieren und es gibt Freiheit um zu entscheiden, zwischen Kursen und Module.

Guter Master

The Americas/Las Américas (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master an der Friedrich Alexander Universität ist an sich ganz gut, allerdings sollte man ihn nicht zum Sommersemester beginnen, da einig Kurse nicht angeboten werden und man so im ersten Semester schon hinterher hängt. Die Dozenten sind gut und die Themen größtenteils interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023