Erwartungen nicht getroffen

Nordamerikastudien (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Im Allgemeinen fand ich den Studiengang schon interessant, aber die Organisation und besonders die Modulauswahl war eher chaotisch. Ich habe Schwierigkeiten damit gehabt, meine Module auszuwählen, da es sehr viele Richtlinien und Kriterien gab, die mir kompliziert erschienen. Die Dozenten sind an sich nett und auch der Campus ist ansprechend, jedoch hab ich mich in dem Studiengang ein bisschen verloren und planlos gefühlt. Der ständige Wechsel zwischen Präsenz und online war auch etwas anstrengend. Im Endeffekt hab ich dann auch entschieden, den Studiengang nicht weiterzuführen.

Alina hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    57% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Pia , 15.02.2024 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.5
Charlotte , 22.01.2024 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.0
Ayla , 04.01.2024 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.7
Ina , 21.05.2023 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.9
Leah , 20.05.2023 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.1
Alina , 14.05.2023 - Nordamerikastudien (B.A.)
3.1
Alina , 02.10.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.3
Felix , 15.03.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.1
Gur , 15.02.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)
3.9
Imke , 27.01.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)

Über Alina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.06.2022
  • Veröffentlicht am: 20.06.2022