Like traveling mentally during corona

Nordamerikastudien (M.A.)

Trotz des Namens des Studiums bietet es den Studierenden Wissen weit über den nordamerikanischen Kontinent hinaus. In diesem MA habe ich über Themen vom Marxismus bis zur globalen Ungleichheit gelernt. Die Kurse sind sehr unterhaltsam und bieten eine große Vielfalt an Themen. Aber am wichtigsten ist, dass es Studenten aus der ganzen Welt gibt und sie alle unterschiedliche Perspektiven bieten.

Natürlich gibt es noch Kurse, die etwas enttäuschend sind. Aber da heutzutage alles online ist, habe ich das Gefühl, dass die Leute ihr Bestes versuchen...

Im Zuge der Black-Lives-Matter-Proteste hat das Institut unter dem Druck der Studentenschaft Statements gegen Rassismus veröffentlicht. Da es einen starken Fokus auf Nordamerika (und besonders USA) gibt, ist das absolut notwendig. Auch wenn die Erklärung früher hätte kommen können und das Institut aktiver hätte sein können, sehen wir, dass Verbesserungen gemacht werden (obwohl immer noch nicht schnell genug). Die Studierenden engagieren sich aktiv für antirassistische Bemühungen und das finde ich einfach genial.
  • Studium ist auf Englisch, und bietet diversen Fächern an (Literatur, Geschichte, Kultur, Soziologie, Wirtschaft und Politik))
  • Die Organisation und Unterstützung für die Studies können besser sein

Athena , 23.08.2023 - Nordamerikastudien (M.A.)
Kim , 19.03.2022 - Nordamerikastudien (M.A.)
2.3
D. , 24.07.2021 - Nordamerikastudien (M.A.)
Peter , 12.08.2020 - Nordamerikastudien (M.A.)
Katharina , 21.03.2019 - Nordamerikastudien (M.A.)
Anna , 29.01.2019 - Nordamerikastudien (M.A.)
Soner , 26.02.2018 - Nordamerikastudien (M.A.)
Marie , 28.12.2016 - Nordamerikastudien (M.A.)
Kristin , 21.06.2016 - Nordamerikastudien (M.A.)
Sarah , 25.02.2016 - Nordamerikastudien (M.A.)

Über Tc

• Studienbeginn: 2020