Alvin fragt am 19.07.2021

Lerne ich im Amerikanistik Studium mehr über die amerikanische Geschichte?

User Avatar Ari , Studentin der HU Berlin:
Es gibt Grundlagenmodule: Vorlesungen, die eine die amerikanische Geschichte zusammenträgt und eine Vorlesung über die Geschichte der amerikanischen Literatur, dazu kommen noch vertiefende Seminare. Ansonsten kannst du auch deine Wahlmodule in der Vertiefung in Richtung Geschichte wählen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
User Avatar Nina , Studentin der Uni Bonn:
Ja. Meistens setzt man einen Schwerpunkt auf eine bestimmte (literarische) Epoche, aber die Einführungsveranstaltungen behandeln häufig auch die ganze Geschichte der USA.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Nach den Einführungskursen kannst du die Proseminare in Literatur-, Kultur- und Sprachwissenschaft frei wählen und somit die Kurse nach deinem Interesse ausrichten. Entsprechende Kurse über amerikanische Literatur oder sprachliche Besonderheiten der USA gibt es und es werden jedes Semester neue angeboten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen