Studiengangdetails

Das Studium "Altertumswissenschaften" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.4
Vanessa , 01.12.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
4.0
Lea , 03.11.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)
4.7
Vanessa , 03.08.2023 - Altertumswissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Altertumswissenschaften verbindet verschiedene interdisziplinäre Fächer wie Archäologie, Sprachwissenschaften oder Literaturwissenschaft. Der Fachbereich beschäftigt sich mit einer Zeitspanne von rund 5.000 Jahren. Wenn Du Dich für Geschichte sowie antike Hochkulturen interessierst, könnte das Studium der Altertumswissenschaften genau das Richtige für Dich sein.

Altertumswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Altertumswissenschaften
Bachelor of Arts
Universität des Saarlandes
Altertumswissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Altertumswissenschaften
Master of Arts
Universität des Saarlandes
Historische Papyrologie
Bachelor of Arts
Uni Trier
Altertumswissenschaften
Master of Arts
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Holla die Waldfee

Altertumswissenschaften (B.A.)

4.4

Meine Dozenten und Mitstudenten sind alle sehr stressfrei und gelassen. Recht viele Exkursions Möglichkeiten. Jede Woche eine neue Interfakultärische Aktivität mit Essen und Trinken zur Verfügung, die von Studenten und auch gerne mal von Dozenten organisiert werden.

Kein „Altes“ Studium

Altertumswissenschaften (B.A.)

4.0

Das Studium Altertumswissenschaften vermittelt wertvolle Inhalte. Die Lehrveranstaltungen sind jedes Semester sehr interessant und lehrreich.
Altertumswissenschaften ist kein altes Studium, sondern überzeugt neben wertvollen Inhalten mit einer Vielzahl an Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln, neuen Erkenntnissen und interessanten Gastvorträgen.
Alle Dozenten sind stets bemüht schnell auf E-Mails zu antworten und bei anfallenden Fragen zu helfe . Diese Fragen werden natürlich auch in den Lehrveranstaltungen beantwortet. Da das Studium Altertumswissenschaften im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium

Altertumswissenschaften (B.A.)

4.7

Dass meine Leidenschaft für mein Studium stets gefördert wird und ich immer wieder neue Herausforderungen erhalte. Ich liebe Herausforderungen. Meine Professoren sind sehr offen und kommunikatonsbereit bezüglich den verschiedensten Fragen und Problemen.

Hervorragender Studiengang

Altertumswissenschaften (B.A.)

4.7

Der Fachbereich ist klein und man spürt die persönliche Arbeit die die Professoren in den Aufbau gesteckt haben. Sie sind Experten auf ihren Gebieten & stecken mit ihrer Begeisterung an. Die Größe des Fachbereichs ermöglicht einen intensiven Austausch.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023