Lehrveranstaltungen

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich finde die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, besonders wenn man die englische Sprache nicht sonderlich gut beherrscht. Die Texte, die wir für die Seminare lesen sollen, sind, bis auf wenige Fälle, auf Englisch verfasst, mit Begriffen, die man vorher eher nicht kannte.

Unglaublich gut nahegebracht

Altertumswissenschaften (B.A.)

Die Themen sind alle sehr gut unterteilt. Den Dozenten kann man sehr gut abkaufen, dass sie auch daran interessiert sind uns etwas zu vermitteln. Anfangs gab es minimale organisatorische Schwierigkeiten, die allerdings bis jetzt ausgemerzt sind. Jetzt ist alles super ( bis auf manche Grundlagen der Altertumswissenschafts-Kurse die tlw. Nicht soo interessant sind :) )

Super tolle Gelegenheiten !

Altertumswissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet nicht nur sehr viel Inhalt der von den Dozenten mit sehr viel Freude gelehrt wird, die FU bietet dazu auch noch super Gelegenheit mit Reisen zu Ausgrabungsstätten, Tagestrips zu Ausstellungen oder auch 2-3 Tage in einer anderen Stadt. Die FU jat sehr gute Kontakte wenn man während das Studiums mit Erasmus ins Ausland möchte und hat auch für nach dem Studium tolle Dozenten die einem mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was mir erlaubt war zu lernen

Altertumswissenschaften (B.A.)

Durch einen kleinen Studiengang herrscht ein gewisser familiärer Umgang mit den Lehrenden und Studierenden. Man lernt es, sich aufeinander zu verlassen. Durch die zahlreichen verschiedenen Felder der Altertumswissenschaften bekommt man einen weiten Überblick über Zivilisationen der Vergangenheit. Man hat die Möglichkeit sich in vielen verschiedenen Feldern der Archäologie und Philologie zu informieren und so das Fach zu finden, was einem selbst am meisten zusagt. Zusätzlich kann man sich darauf verlassen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.