Universität?

Altorientalistik (B.A.)

1.7
In Göttingen dieses Fach zu studieren ist nicht empfehlenswert. Fangen wir mit den Kursen an: Es gibt immer und jedes Semester dasselbe! Wenn man schon das Verzeichnis für das kommende Semester aufmacht und es läuft wieder unter fast identischem Titel, weiss man was wieder kommen wird.
Die Dozenten: Manche geben sich ja wirklich Mühe, das gebe ich zu, und man kann sicher auch etwas lernen (wenn es eben nicht immer nur dasselbe wäre); aber geht bloß nicht zum einzigen Mann des Teams!!!!!!! Als Student habt ihr da verloren! Und da hier die Frage gestellt wird von studycheck "Wie kompetent sind die Dozenten", beantworte ich diese so: XX-Chromosomen ja, XY definitiv nicht. Jeder Student im vierten oder sechsten Semester konnte mehr; mein Tipp; Schaut euch mal den Lebenslauf an. Da lernt man nämlich einiges....
Ausstattung: Diese ist ok, es is nur etwas schade, dass die Bücher über eine so große Fläche verteilt sind und mit allen anderen Bibliotheken zusammen liegen. Bis man sein Buch gefunden hat, kann schonmal eine Stunde rum sein.
Insgesamt betrachtet hatte ich nach der Schule eine andere Vorstellung von Universität - das hier war es sicher nicht.

Ich bin froh, das ich meinen BA gewechselt habe - und in meinem neuen BA würde ich auch sagen, ich bin an der Universität angekommen!

2.2
Sarah , 05.01.2017 - Altorientalistik (B.A.)

Über Jule

• Standort: Standort Göttingen