Studiengangdetails

Das Studium "Alte Geschichte" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Allgemeines zum Studiengang

Die Alte Geschichte ist ein Teilbereich der Geschichtswissenschaften. Sie beschäftigt sich vor allem mit der griechischen und römischen Antike. Zusätzlich können Ägypten, das Byzantinische Reich und der Alte Orient eine Rolle spielen. In Deinem Studium setzt Du Dich nicht nur mit der Literatur und Sprache aus dieser Zeit auseinander, sondern Du beschäftigst Dich auch mit bildender Kunst und Architektur.

Alte Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Alte Geschichte
Master of Arts
Uni Heidelberg
Alte Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Jena
Alte Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Alte Geschichte - Klassikstudien
Master of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt für Bücherwürmer

Alte Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium lebt vor allem davon viel zu lesen und sich selbst im Eigenstudium weiter zu bilden. Dank der Dozenten und der Bibliothek ist es möglich unterschiedlichate Epochen auf unterschiedlichste Weise kennenzulernen. Dazu stehen einem alle Lehrenden stets zur Hilfe.

Nicht unbedingt stressig

Alte Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

An sich ist alles gechillt, wenn man sich regelmäßig hinsetzt und seinen Kram auswendig lernt. Ansonsten bekommt schnell Probleme und ist demotiviert. Das wichtigste ist immer am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Die Dozenten sind ziemlich gut und gelassen, Da macht das Studium direkt noch mehr Spaß. Am wünschenswertesten wäre natürlich wenn die Sitzungen alle hochgeladen werden würden. Dies ist teilweise echt mangelhaft!

Die Erfahrung ist es wert

Alte Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Das Fach ist an alle weiter zu empfehlen, die gerne Geschichte mögen oder sich gerne mit den antiken Griechen und Römern auseinanderzusetzen! Der Einstieg ist super leicht und hat auch gute Chancen auf Exkursionen ins Ausland oder mal in andere Fachrichtungen reinzuschnuppern. Einziges Manko ist der Modulbereich des Spracherwerbs, aber ich muss sagen selbst das macht Spaß!

Ein toller Studiengang mit super Kommilitonen

Alte Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Organisation manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. Es gibt nette Dozenten und interessante Studieninhalte. Das Campusleben und natürlich Rostock sind toll und laden zum studieren ein. Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023