MSE, ein sehr Interdisziplinäre Studiengang

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ingenieurwissenschaften ist ein Studiengang für technisch und wissenschaftlich faszinierte Menschen, welche sich nicht nur auf ein Gebiet festlegen wollen, sondern viel lieber an den Schnittstellen zwischen verschieden Bereichen arbeiten wollen. Da man viele unterschiedliche Fächer hat man jedoch auch einen größeren Lernaufwand als andere Studiengänge. Jedoch verliert man daher aber auch eher nicht das Interesse aufgrund der Abwechslung.

Toller Studiengang

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bin super zufrieden. Alles ist gut organisiert und bis jetzt fallen mir keine Dinge ein, die mich wirklich stören. Der Studiengang deckt ein sehr breites Feld der Ingenieurwissenschaften ab sodass man nach seinem Bachelor eine Ausbildung in jede Richtung bekommen hat.

Work work work

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist in vor allem in den ersten Semestern sehr viel Arbeit, weswegen man Eig kein privates Leben für 2 Jahre haben kann. Zudem wurde die Studie Ordnung mehrfach umgestellt. Inzwischen kennt sich auch niemand im studirnbüro mehr aus und niemand dort kann einem weiter helfen. Die Vorlesungen sind manchmal gut, oft merkt man aber dass die Professoren gut in der Forschung aber schrecklich schlecht in der Lehre sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Interessantes anspruchsvolles studium, abwechslungsreiche Fächer, gute Dozenten, schöne Universität, alles baut gut aufeinander auf. Etwas mehr Unterstützung für die Studierenden wäre besser. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Stadt leider sehr teuer.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.