Breiter Studiengang

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sehr breiter Studiengang, der durch die höhere Anzahl an Credits sich mit allen Bereichen von Ingenieurwesen beschäftigt. Vorallem sehr gut, wenn man sich noch unsicher ist in welche Richtung von Ingenieurwesen man gehen möchte. Nach dem Bachelor hat man eine Auswahl von 40 Master Studiengängen. Dieses Angebot hat man im Vergleich zu anderen Studiengängen nur selten. Auch die Auswahl von Wahlmodulen ist groß und mehr als ausreichend. Insgesamt ein toller Studiengang.

Spannende Leute kennen lernen

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Wir haben unser eigenes Campus nür fur unser Studiengang und da habe ich Personen mit verschiedenen Interessen in Bereich Science kennnen gelernt. Ausser hat man auch abroad studies möglichkeiten. In meine Studiengang habe ich first hand über fast allen Naturwissenschaften Bereiche gelernt , und jetzt bin ich sicher in welche bereiche ich interesse habe.

Abwechslungsreicher Einstieg in die Ingenieurswelt

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Wer sich nicht ganz sicher ist in welche Richtung der Ingenieurwissenchaften er sich spezialisieren will, für den ist dieser Studiengang etwas.
Hier lernt man von Technischer Mechanik bis Biotechnologie sämtliche Bereiche, manche davon würde man nicht mit einem Maschinenbau Bachelor erleben.
Man muss aber bereit sein, etwas mehr zu leisten, aber um ehrlich zu sein: 210 Credits hat man in 7-8 Semestern locker geschafft und 6 Semester sind sogar auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schwerere Version von Maschinenbau

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sehr vielseitig, mehr als standard Maschinenbau, dementsprechend hat man nachher mehr Flexibilität, wenn man nicht bereits weiß, in welche Richtung man gehen sollte.
Daraus folgend ist der studiengang wegen der Vielseitigkeit (meiner Meinung nach) herausfordernd. Sehr zeitintensiv auf alle fälle.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.