Einsteigerfreundlich, richtungsweisend, Berufswahl

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Top Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten. Es ist gut, dass im ersten Semester alle Studienrichtungen aufgegriffen werden. Dadurch kann man sich ein besser Bild davon machen und den Weg wählen der am besten für sich geeignet ist. Am besten sind die 4 Fachwissenschaftlichen Module. Diese ermöglichen es auch Module aus anderen Fakultäten zu belegen. Beispielsweise wenn man Entwicklung und Konstruktion als Studienrichtung wählt kann man dennoch aus einer Liste mit ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Alles in allem ein sehr guter Studiengang mit netten Professoren und guten Lerninhalten.
Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden und freue mich noch weitere 5 Semester in diesem studieren zu dürfen.
Ab nächstem Semester kann ich meine Schwerpunkte wählen.

Sehr hilfsbereite Dozenten

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die Dozent sind unheimlich hilfsbereit und sind immer für Fragen offen. Prima Klima unter Studenten. Der Campus könnte schöner gestaltet werden aber dafür ist die Stadt gleich in der Nähe (Fußweg). Das service center ist immer für die Studenten da und unterstützen einen in allen Angelegenheiten.

Vielseitig und Flexibel

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Super Studiengang um in den Maschinenbau ein zu steigen ohne sich fest zu legen. Man kann sich immernoch in 11 verschiedenen Schwerpunkten spezialisieren und somit dann WI, LuRt oder auch e-tchnik studieren ohne noch wechseln zu müssen. Im ersten Semester lernt man alle Vertiefungen in der Ringvorlesung kennen und ab dem 3. Semester kann man sich dann entscheiden. Im 5. Semester ist ein Praxissemester vorgesehen. Die Regelstudienzeit sind 7 Semester.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THI
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024