Perfekter Studiengang für Ausbildungsabsolvente

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker habe ich mich entschieden im Bereich der Elektrotechnik zu studieren. Der Studiengang bietet dafür die optimalen Umstände. Sehr praxisnahe Module und verständnisvolle Dozenten.
Nach dem Grundstudium kann zwischen 3 Fachrichtungen gewählt werden.

Super Lernatmosphäre

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Das Studium an der THB ist sehr familiär, sodass man ein guten Kontakt zu all seinen Professoren und Tutoren hat.
Die Lernatmosphäre kann gar nicht besser sein. Sie bietet einem die perfekten Bedingungen um ein gutes Studium zu absolvieren. Man kann es vergleichen mit der Lernatmosphäre in einer Schule, da die Studiengruppen immer so aus 20-30 Leuten besteht.

Die Hölle pur

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die Organisation im Studiengang Ingenieurwissenschaften mit der Vertiefung Mechatronik ist das reine Chaos. Die internen Streitigkeiten der Dozenten im Fachbereich fallen zu Lasten der Studierenden. Zu dem Zeitpunkt wo Wahlmodule gewählt werden sollen gibt es keine Wahlmöglichkeiten weil es nur einen Professor gibt der Kurse anbietet.

Nicht Mechatronik wählen

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Organisatorisch klappt da nix. Eigentlich hätten wir um vierten Semester etwas wählen können, aber am Ende durften wir nix wählen und der eine Dozent hat sich gewundert, dass so viele Studenten seine Vorlesung besuchen. Das sechsten Semester ist nicht besser. Hier muss man seine Module wählen, blöd nur wenn es nur eins zur Auswahl gibt. Der Unterricht ist auch teils sehr unstrukturiert.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THB(C)Silvia Last
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024