Empfehlenswert

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt natürlich auch Dozenten, bei denen man mit dem Kopf schüttelt, aber die gibt es überall. Guter Kaffee, gute Ausstattung und im Freiblock an den Deich.
Maritime Technologien sollte man von den Anforderungen her nicht unterschätzen. Es ähnelt auf jeden Fall einem Maschinenbaustudium. Nach den ersten drei Semestern wird es aber spannender und man kann dann im 5. aus den Schwerpunkten Meeresenergiesysteme und Messtechnik, Marine Biotechnologie und Windenergietechnik wählen.

Biotechnologie

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Der Mix aus Technik und Biologie ist super. Allerdings ist der technische Bereich zu wenig auf biotechnologische Inhalte ausgerichtet.
Die Labore sind gut ausgestattet. Oft gibt es Lehrbeauftragte die nicht wirklich an Lehre interessiert sind. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll.

Sehr guter Studiengang

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zu Frieden, da wir einen sehr guten studiengangsleiter haben. Und allgemein finde ich Hochschulen besser als eine Universität meiner Meinung nach, weil man wird nicht nur mit Theorie Kram voll gehauen. Die Hochschule kann ich echt nur weiter empfehlen.

Interne Erfahrung

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist recht klein gehalten, wodurch eine gute Zusammenarbeit und Zusammenhalt der Studenten gewährleistet ist.
Der Kontakt zu den Dozenten ist auch sehr hoch, da viele verschiedene Fächer von ein und demselben Dozenten durchgeführt wird.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024