Interne Erfahrung

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist recht klein gehalten, wodurch eine gute Zusammenarbeit und Zusammenhalt der Studenten gewährleistet ist.
Der Kontakt zu den Dozenten ist auch sehr hoch, da viele verschiedene Fächer von ein und demselben Dozenten durchgeführt wird.

Super Vorbereitung auf das Berufsleben!

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr bemüht von Anfang an einen Zusammenhalt im Studiengang zu erreichen. Durch die kleine Anzahl der Studenten in den Studiengängen kann auch auf Fragen und Probleme super eingegangen werden. Nur die Strukturierung im Bereich Prüfungen ist manchmal nicht ganz verständlich. Auch die Mensa ist nicht immer ein Gaumenschmaus.

Studieren bei der Hochschule am Meer

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium in Bremerhaven ist ein super interessantes studium und sehr weiterzuempfehlen für Leute die technisch und naturwissenschaftlich interessiert sind. Die Vorlesungen sind super strukturiert und auf die Praxis bezogen. Der studienverlauf ist allerdings nicht so gut durchdacht bei einigen Modulen. Platzmangel ist Tagesordnung im Grundstudium da Zuviele studenten aufgenommen werden. Die Lernmittel sind zum Teil schon sehr modern allerdings fehlt es dem Bundesland Bremen an finaziermöglichkeiten, damit Hochschulen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin in meinem Studiengang die einzige Frau, dies macht aber gar nichts, denn die Kommilitonen sind alle nett und es macht Spaß in Lerngruppen zusammen zu lernen. Dies können wir in einem der vielen Lernräumen die wir zur Verfügung haben an unserer Hochschule.
Die Lehrveranstaltung sind immer gut Organisiert und interessant gestaltet, so dass das mitarbeiten Spaß macht und man viel lernt. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.