Würde den Studiengang wieder belegen

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinem Abitur am technischen Gymnasium mit dem Profilfach Umwelttechnik habe ich mich für den Studiengang Energieingenieurwesen entschieden. Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da er die Möglichkeit bietet sich erst zum Ende des 2. Semsters für eine Vertiefungsrichtung zu müssen.
Ich habe mich für die Vertiefungsrichtung Energiesysteme entschieden, welche mehr in die Richtung Stromerzeugung geht. Es werden trotzdem Grundlagen der anderen Vertiefungsrichtung (Gebäudesysteme) gelehrt, wodurch man breiter aufgestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

2.4

3 Semester durchgehen online, dieses Semester vor Ort jedoch Prüfungen online. Organisation ist sehr schlecht, vieles wurde an uns nicht weitergegeben. Die Ausstattung ist miserabel, Lizenzen zu Anwenderprogrammen nicht vorhanden. Professoren sind recht in Ordnung.

Familliärer Umfeld

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Kompetente Professoren und Dozenten. Ein Familliärer Umfeld. Meist wenigere Vorlesungsteilnehmer. Studieninhalte sind chnologisch gut gegliedert. Die Vertiefungsrichtung ist mit den Wahlfächern sehr abwechslungsreich. Ein Masterstudium würde ich ebenfalls antreten wollen.

Sehr gutes Studium, tolle Hochschule

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin bereits im 7.Semester und schreibe im 8. Semester meine Bachelorarbeit. Das Studium habe ich gewählt, weil ich an einer kleineren HS studieren wollte und mich die Themen interessiert haben.

In den ersten Semestern hat man natürlich viele Grundlagen (Mathe, Elektrotechnik, Thermodynamik,...). Dabei sollte man unbedingt darauf achten wie viele Credit Points die Vorlesung jeweils hat, damit man einschätzen kann wie viel Arbeitsaufwand jeweils nötig ist. Zudem hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024