Die Professoren haben den Erfolg der Studierenden

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe den Bachelor und den Master im Studiengang Energie-Ingenieurwesen absolviert und kann beides insgesamt sehr empfehlen.

Profs:
Als größten Vorteil der Hochchule sehe ich den sehr direkten Kontakt zwischen Studierenden und Professoren. Es gibt insgesamt zehn Professoren und erfahrungsgemäß hat jeder Studierende zwei, drei "Lieblingsprofs", mit denen er/sie besonders gut auskommt. Dies ist vor allem für die Betreuung von Abschlussarbeiten ein großer Vorteil. Alle Profs haben den Erfolg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang "Energie- Ingenieurwesen" an der Hochschule Biberach werden dem Studierenden nach dem Grundstudium die Spezialisierungen "Energiesystemtechnik" und "Gebäudetechnik" ermöglicht. Zudem wird das Studienmodell "Bachelor-International" jedem interessierten Studierenden möglich gemacht.

Da ich vor dem Studium in der Kraftwerkstechnik tätig war und dadurch meine beruflichen Wurzeln in der Energietechnik sind, fiel mir die Wahl leicht. Jedoch war die Orientierung auch für meine Kommilitonen ohne Berufserfahrung anhand des Grundstudiums sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde den Studiengang wieder belegen

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinem Abitur am technischen Gymnasium mit dem Profilfach Umwelttechnik habe ich mich für den Studiengang Energieingenieurwesen entschieden. Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da er die Möglichkeit bietet sich erst zum Ende des 2. Semsters für eine Vertiefungsrichtung zu müssen.
Ich habe mich für die Vertiefungsrichtung Energiesysteme entschieden, welche mehr in die Richtung Stromerzeugung geht. Es werden trotzdem Grundlagen der anderen Vertiefungsrichtung (Gebäudesysteme) gelehrt, wodurch man breiter aufgestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

2.4

3 Semester durchgehen online, dieses Semester vor Ort jedoch Prüfungen online. Organisation ist sehr schlecht, vieles wurde an uns nicht weitergegeben. Die Ausstattung ist miserabel, Lizenzen zu Anwenderprogrammen nicht vorhanden. Professoren sind recht in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024