Vertiefung

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ersten 2 Semestern lernt man allgemein, um sich selbst zu entscheiden, welche Vertiefung am besten passt.
Manche Professoren helfen gerne und durch ihre Erfahrungen, lernt man besser.
Die Lehrveranstaltungen passen zu Praktikum, also was man theoretisch lernt, wird man danach praktisch durchführt.

INside Woche

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Durch die Inside Woche haben wir nicht nur die Hochschule kennengelernt, sondern auch andere Studierende im Informatik Bereich. Ihre Erfahrungen und Bereitschaft zur Hilfe hat mich positiv überrascht. Nicht nur im Studium auch außerhalb sind die Studierenden hilfsbereit. Bspw haben sie mir im GHB mit dem router weiter geholfen.

Die Grundlagen der Informatik: Konzepte, Anwendung

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

An einer Programmier-Challenge konnte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Algorithmen und Datenstrukturen beweisen. Die Herausforderung war anspruchsvoll, aber lohnend, da ich mein technisches Know-how erweitern und mich selbst herausfordern konnte.

Mehr Spaß geht kaum

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Ich finde die Aufteilung zwischen Vorlesung und Praktikum sehr gut. Man lernt vieles indem man die Vorlesung besucht, wo die Dozenten einen sehr motivierenden Unterricht machen und danach mit Freunden das Praktikum angeht. Dabei hilft man sich dann gegenseitig und macht mehrere Witze mit dem Tutoren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen