Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß, es gibt viele interessante Lehrinhalte und man merkt natürlich schnell für welche Module man sich am meisten begeistern kann.
Ab dem 4. Semester muss man sich schon auf eine Fachrichtung spezialisieren, finden viele doof, ich denke aber das es tatsächlich sinnvoll ist!
Zudem gibt es ein sehr großes Repertoire an Wahlpflichtmodulen!

Spannender und wichtiger Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium macht sehr viel Spaß und wird auch jedem anderen Spaß machen der gerne Naturwissenschaftliche Fächer mag. Bei Agrarwissenschaften gibt es Bio, Chemie, Physik und auch Mathematik. Wenn einem diese Fächer liegen, ist dieser Studiengang perfekt für einen und ist super interessant! Besonders für unsere Zukunft. Wir könnten eine Menge verändern.

Nicht unbedingt was für gelernte Landwirte!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wer bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Landwirt hat, kann hier noch etwas vertiefen aber unbedingt studieren muss man nicht, außer es ist für den Beruf notwendig. Der Bezug zur Landwirtschaft geriet gerne in den Hintergrund, was viele gestört hat.

Meine Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mit meinem Studiengang bin ich sehr zufrieden (inhaltlich). Praktische Erfahrungen konnte ich bis her leider nicht so viele sammeln da ich bis jetzt nur 2 Online Semester hatte. Mit der Ausstattung die man dafür braucht hat man am Anfang nicht gerechnet. Soziale Kontakte, Gruppensport, lerngruppen minimal zu halten ist vorallem belastend wenn man weit von der Heimatstadt entfernt ist, hoffe das ändert sich bald :).

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023