Sehr Positive und gute Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte werden sehr gut und Praxisbezogen übermittelt.
Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich und machen einfach Spaß.
Inhalte werden Online zur Verfügung gestellt und die Bibliothek hat eine gute Ausstattung.
Somit sehr Positiv und nur zu Empfehlen.

Das Thema hat mich schon immer interessiert

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein Studium mit sehr interessanten Inhalten. Die Fächer im Grundstudium m sind sehr breit aufgestellt und man bekommt einen guten Überblick über die Branche. Im Vertiefungsstudium hat man sehr flexible Möglichkeiten, sich weiterzubilden, was sehr vorteilhaft ist!

Man kann es nur empfehlen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bin jetzt fertig mit dem ersten Semester und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Der Campus ist echt schön, die Dozenten nett und ich fühl mich sehr wohl dort!
Die Vorlesung sind meistens gut strukturiert und auch wenn man kein Vorwissen hat kommt man gut mit!

Ein Studiengang, der wichtig für die Zukunft ist

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Agrawissenschaften beinhaltet zahlreiche Facetten und Themen. Ob Chemie, Physik, Mathe, Statistik, die Wichtigkeit von Böden, aber auch Grundlagen der Ökonomie, politische Aspekte in der Agrarpolitik oder auch Tierwisseschaften. All diese Module werden bereits im Grundstudium angeschnitten, die einen bereits sehr breit gefächert aufstellen und die man im Vertiefungsstudium, wie der Name schon sagt, nach Belieben vertiefen kann. Ich persönlich finde die Möglichkeiten, die der Studiengang bietet, seine Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024