Das ist alles

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, über ein besseres Wissen überdenken gesamten Bereich der Agrarwissenschaften zuverfügen. Dies hilft uns als Studenten zu analysieren, dass wir tiefer in das eintauchen wollen, was in unsere Zukunft vor uns liegt. Ich bin ein Ausländer aus Ecuador und spreche Deutsch, aber nicht wie ein Einheimischer. Deshalb möchte ich anerkennen, dass alles, was ich lerne, ziemlich verständlich ist. Ich schaffe es, jeden Kurs zu verstehen, und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit gutem Praxis Angebot

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt außerhalb der Vorlesungen noch tolle Zusatzangebote und auch oft in der Vorlesung Praxisbezug. Außerdem gibt es viele studentische Vereinen. Die Hörsäle sind sauber und die Technik funktioniert. Der Campus ist gut an den ÖPNV angebunden durch Busse die durch den Campus fahren und eine nahegelegene U-Bahnstation.

Agrarwissenschaften, ein Studiengang mit Zukunft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2 Semester AW und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Profs sind bis auf einige Ausnahmen nett und hilfsbereit.
Die Studieninhalte sind gut auf das Studium zugeschnitten.
Auch außerhalb der Vorlesungen wird einiges von der Uni angeboten.
Sei es die Fachschaft, oder andere Treffen, wo man hingehen kann und sich inspirieren lassen kann, was den späteren Lebensweg betrifft.
Alles in Allem würde ich der Uni Hohenheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am schönsten Campus Deutschlands

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Hohenheim wird im Bereich der Agrarwissenschaften auf jeden Fall ihrem Ruf als Top-Uni im internationalen Vergleich gerecht. Die Dozenten sind sehr kompetent und geben sich größte Mühe, aktuelle Themen und Gegebenheiten in ihre Vorlesung einzubauen.
Der Campus ist dazu wirklich aussergewöhnlich schön und ordentlich.
Auch der praktische Bezug kommt im Studienalltag nicht zu kurz.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024