Allumfassend

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bei diesem Studiengang bekommt man einen genauen Einblick in sämtliche wichtigen Bereiche, die das Thema "Agrar" umschließen. Der Studiengang ist praxisnah, durch das erwünschte Praktikum in Betrieben und die Exkursionen im Bereich Mikroskopie, Bodenwissenschaft und Nutztiere. Man wird gefordert und gefördert, zB durch Keimversuche oder das Erstellen eines Herbariums in Pflanzenwissenschaft...

Praxisbezug fehlt oft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein Universitätsstudiengang mit wenig Praxisbezug und viel Bezug zur Forschung.
Professoren mit viel Fachwissen, allerdings weniger Praxiserfahrung.
Forschungsstandpunkt Hohenheim sehr gut.
Fachrichtungen in Technik, Tierwissenschaften, Ökonomie, Bodenwissenschaften, Pflanzenwissenschaften, Sozialwissenschaften.

Auswendiglernen und Langeweile im nirgendwo

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang studiert, da ich geglaubt habe ich könnte mich auf eine Vertiefung spezialisieren und mit dem Grundstudium Allgemeinwissen erlernen. Außerdem habe ich geglaubt ich hätte mit einem breit aufgestellten und "vernünftigen" Studiengang gute und vielfältige Berufschancen. Nun habe ich meinen Studiengang abgeschlossen und habe wenig Wissen erworben.

Vorlesungen:
Die Pflichtveranstaltungen sind uninspirierend und in den Vorlesungen kommen öfters Folien, die anscheinend mehrere Male eingescannt wurden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Studium einfach super. Ich lerne viel Neues, die Vorlesungen sind interessant, die Verteilung von schwierigeren und einfacheren Modulen ist außer im ersten Semester angenehm ausgeglichen. Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet. Schön ist auch, dass man mit einem Humboldt Projekt schon früh im Studium in die richtige Forschung "reinschnuppern" kann und einen persönlicheren Kontakt zu den Dozenten bekommt als in den relativ großen Vorlesungen. Auch die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024