Bericht archiviert

Immer wieder!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Hohenheim als Studienort für einen Agrarwissenschaftlichen Bachelor würde definitiv empfehlen. Die Uni ist in allen Agrar-Bereichen (Nutztierhaltung, Agartechnik, Bodenkunde, Pflanzenbau und Betrieblehre) gut ausgestattet, da sie Flächen bezogen auch eine der größten Universitäten des Landes ist, und hat einen exzellenten Ruf und einen sehr schönen Campus. Auch Stuttgart als Studienort hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine große Stadt aber dennoch übersichtlich, mit vielen schönen Ecken, die man nach und nach entdekcen kann.
Vor allem nachdem ich Hohenheim verlassen habe und nach Berlin umgezogen bin, habe ich gemerkt, dass der Name "Hohenheim" durchweg für gute Lehre und Forschung im Agrarbereich steht. Näher an Brandenburg merke ich jetzt jedoch auhc dass der Fokus etwas mehr auf kleineren baden-württembergischen Betriebsstrukturen liegt.
Der Bachelor teil sich in 4 Semester Grundstudium und 2 Semestern Vertiefungsstudium inkl. Bachelorarbeit auf. Einzelene Module können auch getauscht werden, und war vom Niveau hoch, aber defintiv machbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Lehre, sehr guter Ruf
  • teilweise alte Hörsäle, schlechte Mensa

Jenny hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 79% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Florian , 09.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Pascal , 03.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Frauke , 10.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Lara , 11.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Laura , 10.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.1
C. , 08.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Samuel , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Lennart , 03.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Lukas , 02.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.7
Mona , 01.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Jenny

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2018
  • Veröffentlicht am: 30.07.2018