Bericht archiviert

Gute Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Bin im ersten Semester, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wünschenswert wären einige Veranstaltungen die im kleineren Kreis stattfinden, wie Seminare an den Hochschulen zum Beispiel.
Gut finde ich, dass die Uni und studentische Gruppen viele extakuerikuläre Lehhrgänge und ähnliches anbieten. So habe ich zum Beispiel bei einem präventionskurs zum sicheren Umgang mit Rindern teilgenommen oder werde in einigen Wochen bei einer Werksführung bei John Deer dabei sein.
Auch die versuchsstationen bieten viele Möglichkeiten an, Praxiserfahrung zu sammeln. Ich war zum Beispiel Erntehelferin bei der rote Beete Ernte.
Wenn man hier nur nach Stundenplan studiert ist es sicherlich ein wenig trocken, aber wenn man sich öffnet für andere Veranstaltungen außerhalb ist das Studentenleben hier sehr abwechslungsreich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Frauke , 10.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Lara , 11.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Laura , 10.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.1
C. , 08.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Samuel , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Lennart , 03.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Lukas , 02.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.7
Mona , 01.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Lea , 01.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Valentin , 21.12.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Sofia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2017
  • Veröffentlicht am: 08.11.2017