Sehr Naturgebunden

Agrarbiologie (B.Sc.)

Zwar sind im Studium Fächer wie Mathematik und Physik, aber auch die Naturgebundenen Fächer wie Biologie und Bodenwissenschaften sind hier stark vertreten, auf welche es mit besonderst ankommt, da ich einfach ein Naturmensch bin und ich gerne mehr darüber erfahren möchte. Zudem macht es mit unglaublichen Spaß und auch schon als Kind haben mich die Regenwürmer in der Erde fasziniert.

Angewandte Forschung schon im Studium

Agrarbiologie (B.Sc.)

Das Agrarbiologie-Studium bietet in den ersten 3 Semestern ein umfassendes Grundstudium, nachgefolgt von einem Forschungssemester und einem breiten Spektrum an Wahlmodulen. Das Forschungssemester ermöglicht einem einen umfassenden Einblick in die Forschung, schon vor der Bachelorarbeit und bereitet einen auf den Forschungsalltag vor.

Positive Erfahrungen.

Agrarbiologie (B.Sc.)

Lehrreicher Studiengang, jedoch nicht geeignet um direkt ins Berufsleben einzusteigen. Ein anschließender Master ist eigentlich ein Muss! Dennoch sehr breit gefächert. Die Hörsäle und allgemein die Uni ist wunderschön und nur empfehlenswert. Sehr viele Möglichkeiten um sich draußen zu treffen und zu lernen.

Beinhaltet wichtige Themen für die Zukunft

Agrarbiologie (B.Sc.)

Interessant und darauf ausgerichtet die Landwirtschaft umweltfreundlich und trotzdem effektiv zu gestalten.
Die online Lehre hindert uns Studenten aber leider am aktiven lernen, da viele Labor Praktika und Exkursionen ausgefallen sind. Ansonsten unter normalen Umständen ein sehr Interessantes und für die Zukunft wichtiges Studium mit guten Arbeitsaussichten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.