Studium zum Selbstgestalten

Agrarbiologie (B.Sc.)

Durch die viele Auswahlmöglichkeiten im Vertiefungsstudium kann man sich voll und ganz seinen Interessen widmen und sehr frei studieren. Dadurch ist es möglich, hervorragende Noten zu schreiben und ein erfolgreiches Studium abzuschließen. Agrarbiologie ist für jeden zu empfehlen, der naturwissenschaftlich Interessen hat, aber sich doch in eine Richtung spezialisieren möchte!

Warum gerade Hohenheim

Agrarbiologie (B.Sc.)

Im Bachelor Agrarbiologie werden agrarwissenschaftliche Fächer mit naturwissenschaftlichen Fächern wie Chemie oder Mikrobiologie kombiniert. Dieser Brückenschlag hat mich außerordentlich gereizt. Und weil die Uni Hohenheim hiermit eine verhältnismäßig einzigartige Kombination offeriert und noch hierzu einen überaus guten Ruf in der Agrarforschung genießt, war die Frage nach dem "wo" unmittelbar geklärt.

Praxis und Theorie im Wechsel

Agrarbiologie (B.Sc.)

Ich habe ein guten Wechsel von Theorie und Praxis im Studium. Ich habe teilweise ein ganzes Semester mit „nur“ Vorlesungen aber auch Semester in denen es nur Praxisphasen gibt. Mir werden dadurch alle Spektren der Agrarbiologie gezeigt. Die Dozenten und Professoren veranstalten die Lehrveranstaltungen sehr interessant und auch die Prüfung sind gut machbar.

Interessante Inhalte und praktische Anwendung

Agrarbiologie (B.Sc.)

Die vielfältigen Studiumsinhalte können sowohl in verpflichtenden (Mikroskopier-)Übungen, Feldrundgängen, im großen Park oder verschiedenen Instituten praktisch angewendet und das Wissen so vertieft werden. Dadurch haben auch Stuierende, die vorher wenig Kontakt mit der Agrarbranche hatten, die Möglichkeit, das Wissen praktisch anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.