Studiengangdetails

Das Studium "Agricultural Sciences in the Tropics and Subtropics" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 801 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hohenheim

Letzte Bewertung

3.1
Hannes , 07.02.2024 - Agricultural Sciences in the Tropics and Subtropics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften
Bachelor of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Göttingen
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
HU Berlin
Informationstechnologie in den Agrar- und Umweltwissenschaften
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang gut, Uni ausbaufähig

Agricultural Sciences in the Tropics and Subtropics (M.Sc.)

3.1

An sich gefällt mir der Studiengang echt gut, die Inhalte sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Allerdings finde ich die Uni eher befriedigend. Dies liegt vor allem an dem mangelnden Angebot für Studis außerhalb der Uni in Hohenheim und an den Räumlichkeiten (die Bib ist einfach viel zu klein).

Ranked #1 Agricultural Sciences Uni in Germany

Agricultural Sciences in the Tropics and Subtropics (M.Sc.)

Bericht archiviert

I am happy and feel privileged to be able to study in University of Hohenheim. Beautiful campus with diverse natural parks. The high amount of international students, and its culturally diversity enriches the great environment of the campus. regarding tropical agriculture, Hohenheim has leading research groups and realize projects in all regions.

Super internationales Umfeld

Agricultural Sciences in the Tropics and Subtropics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Viel interdisziplinaeres lernen, mit Fokus auf globale Probleme dieser Zeit. Der Studiengang bringt die Chance seinen perspektiven zu erweitern und in internationalen Teams zu arbeiten, die verschiedene Loesungsansaetze mit sich bringen. Sehr gut gefaellt mir die Einbettung von Agrarwissenschaften in globale Trends wie Klimawandeln, Resourcenknappheit und Hungerprobleme.

International!

Agricultural Sciences in the Tropics and Subtropics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Internationaler, englischsprachiger Studiengang der einem in meist kleinen Gruppen die Thematiken des Agrarsektors in den Tropen und Subtropen näher bringt. Hohe Flexibilität bei der Wahl der Module gewährt ein sehr individuelles studieren. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist sehr gut, da viele der Mitstudierenden aus den unterschiedlichsten Ländern kommen und darauf bedacht sind neue Kontakte zu knüpfen.
Die Uni bietet viele Möglichkeiten außeruniversitäre Kontakte zu Unternehmen im Agrar- und Entwicklungssektor...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023