Super profs & mehr Praxis

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Viel mehr Praxis als im Bachelor und deutlich angenehmere Vorlesungen mit mehr Interaktion. Leider sind die Hörsäle nicht alle top, dafür gibts auch eine echt schöne bib. Die Profs sind größtenteils sehr nahbar und ihnen liegt was an ihren studis und dem Weiterkommen.

Studium in Hohenheim - ein Campus und eine Community

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

In Hohenheim fühlt man sich als Student schnell und einfach heimisch, alles ist easy zu Fuß erreichbar und es gibt auf dem Campus bzw. in der direkten Nähe alles was man braucht.
Durch die vielen studentische Gruppen findet man Anschluss und damit lässt sich das Studium einfacher meistern.

Hervorragende Lehre

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut. Die Inhalte des Studiums werdenden sehr Praxisbezogen Vermittelt.

Durch den großen Bereich der Agrartechnik ist die Universität Hohenheim sehr gut ausgestattet, um die Agrartechnik Vertiefung im Master Agrarwissenschaften anzubieten.

Praxis - Wissenschaft

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Master-Semester Agrarwissenschaften ohne Fachrichtung. Das ist wirklich cool, da ich Module aus allen Bereichen auswählen kann. Meinen Bachelor habe ich an einer FH gemacht - der Vergleich FH - Uni gestaltet sich bei mir aktuell schwierig. Die Studieninhalte sind zum Teil nichts anderes als im Bachelor, zum anderen allerdings so abstrakt und Praxisfern. Trotzdem macht das Studium im großen und ganzen Spaß, die Dozenten sind super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024