Sehr empfohlen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium in Halle kann ich persönlich eher weiterempfehlen! Der Campus ist modern ausgestattet und sehr zentral. Mensa, Bibliothek, Hörsäle und Labore sind alle in unmittelbarer Nähe.
Die Professoren machen gute Vorlesungen und gehen auf die Fragen des einzelnen detailliert ein.

Nur hervorragende

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Eine super Sache, wenn einem die Umwelt am Herzen liegt und man etwas für die Zukunft tun möchte!
Ich kann es nur empfehlen!!
Nette Leute, coole Dinge die man lernt! Bockt einfach alles!
Man hat eine gute Mischung von lernen, experimentieren und aber trotzdem auch noch Zeit für das Studentenleben.

Schwierig aber gut

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es wird viel abverlangt. Vor allem weil die offiziellen Semester so nicht zu schaffen sind. Man benötigt min. Ein Semester mehr. Ich denke dass soll Studenten anlocken mit dem Grundgedanken, dass sie hier nicht so lang zu studieren hätten wie beispielsweise in Leipzig. Jedoch find ich das ist ein großer Minuspunkt, da dadurch das Grundverttauen schon mal angeknackst ist. Ansonsten kann ich nicht nicht beschweren. Die Krampusse sind wunderschön, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online studium während Corona

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gab durchaus Dozenten die auch während Corona sehr gute Lehrveranstaltungen zu stande gebracht haben unter Anderem wurden Gast Vorträge organisiert oder anhand von Seminaren oder Praktika der Bezug zur Praxis der Agrarwissenschaft hergestellt.
Es gibt außerdem ein breit gefächertes Wahlfächerangebot.
In einigen Bereichen fehlt es jedoch an zukünftigen Professor.
Auch gab es während der Lockdowns Dozenten die wenig Interesse an der Gestaltung einer angemessen online Lehre zeigten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024