Vielfält, abwechslungsreich

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Mein Studiengang ist so unglaublich vielseitig. Ich glaube kaum, dass es ein anderes Studienfach gibt, das einem diese Art von Abwechslung gibt und ein solch flexibles Fundament für die weitere Berufliche Karriere gießt. Von BWL über VWL bis hin zur Bodenkunde. Alles dabei:)

Umfangreiches Studium

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Viele interessante Themenbereiche, die ich ein großes Spektrum abdecken. So erhält man ein weit gefächertes Wissen. Manche Module sind etwas unübersichtlich organisiert, weil einfach zu viele Dozenten dran beteiligt sind. Viel Theorie im Vergleich zu relativ wenigen praktischen Exkursionen.

Praxisfern

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Agrarwissenschaften in Bonn bietet Dir einen rundum Einblick in das Themenfeld Agrar. Leider fehlt der Praxisbezug im Studium und als „nicht vom Land kommend“ sind Inhalte erst durch eigenständige Praktikas oder Nebenjobs verständlich.

Ich würde trotzdem jedem Interessenten ein Studium an der Universität Bonn empfehlen.

Interessant

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Es gibt Module die sind total spannend und es werden viele Excursionen angeboten. Die Excursionen sollte man unbedingt alle mitmachen. Diese waren nämlich besonders interessant und man konnte die Studieninhalte mal im "echten Leben" sehen.
Früher dachte ich immer " Wenn ich später mal studiere, dann lerne ich nur was ich möchte und was mich interessiert" Dem ist leider nicht so. "Leider" gibt es viele Module, die Pflicht sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023