Studiengangdetails

Das Studium "Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Göttingen
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
no logo
Agrarwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Tropical Forestry
Master of Science
TUD - TU Dresden
Food Chain Environments
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wichtige Inhalte - mangelnde Ausstattung

Agricultural Science and Resource Management in the Tropics and Subtropics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Titel beschreibt es schon ganz gut. Egal welches Modul - inhaltlich war es mehr als befriedigend. Aktuelle landwirtschaftliche Themen aus Schwellenländern, Nachhaltigkeit, Klimawandel und Schadstoffe im Boden, um nur einige relevante Schlagwörter zu nennen die im Laufe des Masters detailliert besprochen wurden. Unbefriedigend hingegen ist die Ausstattung der Universität. Zwar verfügt diese über Außenstandorte mit Forschungsmöglichkeiten, jedoch, wie in jeder staatlichen Einrichtung, sind die Gelder limitiert. Dennoch empfehle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023