Faszinierend

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Tolles Studium, zeigt Notwendigkeit für die Zukunft und bereitet uns gut auf das spätere Berufsleben vor! Ich bin froh über alles Neues und bin bereit mit meinen Mitstudenten viel für den Klimaschutz und Wandel zu verändern. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen auch in Zeiten wie diesen sehr gut.

Studium mit Zukunft

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet zwar anspruchsvolle Lehrveranstaltungen und es ist viel Selbstdisziplin und Eigeninitiative erforderlich, dennoch denke ich benötigt man diese Kompetenzen in nicht wenigen Studiengängen. Bisher hatte ich nur wenig ansprechende Fächer, allerdings werden diese ab dem 4./5. Semester interessanter. Anschließend muss man sagen, dass es einfach ein Studium mit Zukunft ist und man mit dem Abschluss dieses Studiums keine ernsthaften Probleme mit der Jobsuche kriegen sollte, da die Berufsmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Mit der Entscheidung in Weihenstephan Agrarwissenschaften zu studieren habe ich genau die richtige Wahl getroffen.
Das Studium ist sehr breit aufgestellt, wodurch einem viele verschiedene spätere Berufsfelder und Orientierungsmöglichkeiten nahegebracht werden. Außerdem ist Freising eine wunderbare Studentenstadt, in der man wirklich tolle Leute kennen lernt.

Du sorgst für die Ernährung der Bevölkerung

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist aufgeteilt in Grundstudium mit viel Mathe, Wirtschaft und Biologie und dem Teil der richtig Spaß macht. Den Wahlfächern, dort kann man sein recht breit gefächertes Studium, in eine Richtung lenken und sich spezialisieren.
Man muss sich viel ransetzen und selbstständig lernen, die Vorlesungen sind zum Teil sehr komplex, aber alles machbar. Die Professoren sind sehr anstengend mit ihrer Begeisterung für das jeweilige Fach, da muss man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: T. Neumann/ TUM