Aufgeschlossene Dozenten

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Man merkt das die Dozenten in Ihrem Themenbereichen Fit sind und sich Zeit nehmen fragen, auch die die nicht direkt zum Vorlesungsstoff gehören, ausführlich zu beantworten.

Jedoch ist noch anzumerken, das die Studienberatung oft schwer zu erreichen ist. Gerade in Corona-Zeiten war es mir nicht möglich mit Ihr Kontakt aufzunehmen!

Wenn man es dann jedoch endlich geschafft hat Kontakt aufzunehmen berät Sie einen doch recht Kompetent.

Anspruchsvolle Ausbildung im Agrarbereich

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Agrar- und Gartenbauwissenschaften an der TU München ist ein durchaus anspruchsvolles aber auch sehr interessantes Studium in einem zukunftsträchtigen Bereich. Im Studium werden sowohl die nötigen naturwissenschaftliche Grundlagen als auch wichtige wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse gelehrt. Zudem erhält man ab dem 4. Fachsemester die Möglichkeit, sich an einem breiten Spektrum an Wahlfächern zu bedienen. Durch die Art der belegten Fächer kann man sich somit sehr gut auf ein Präferiertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man schon machen

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Ich kenn mich mit anderen Unis bei denen Agrarwissenschaften angeboten wird nicht aus, aber ich finde die TUM muss mehr für diesen Studiengang machen. Sonst ist es ganz gut und ich denke wenn man sich sehr dafür begeistern lässt, kann man an der TUM auch viel erreichen. Passt aber auch für „Normalos“, die einfach studieren wollen und nicht alles tausend mal hinterfragen wollen.�

Zukunftsorientiert und Vielfalt

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Sehr zukunftsorientiert durch direkte Einblicke in Forschung und Lehre. Die Nähe der Landesanstalt für Landwirtschaft unterstreicht und fördert dies zusätzlich. Der Studiengang ist breit gefächert, alle Fächer beziehen sich aufeinander und bilden ein Gesamtnetz an Wissen. Dieses Wissen wird durch Laborpraktika und Praktika in der Wirtschaft sowie den Kursen in Technik und Tierhaltung gefördert. Besonders der Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik ist mit der aktuellen Forschung sehr zukunftsorientiert und bildet eine Schnittstelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: T. Neumann/ TUM