Kenne studieren bisher nur unter Covid Bedingungen

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es ein sehr spannender und zukunftsträchtiger Studiengang, der Früh Inhalte aus dem eigenen Studiengang in den Modulen neben den klassischen Naturwissenschaften enthält
Leider ist durch Corona vieles eingeschränkt und die Dozenten gehen sehr unterschiedlich mit der Situation um
Wir hoffen alle auf die kommenden Semester dass wir irgendwann noch eine „normale“ Lehre erleben dürfen

Trotz Corona guter Einstieg

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Da dies mein erstes Studium ist, habe ich leider noch keinen wirklichen Vergleich. Natürlich verläuft das Studium durch Corona gerade etwas anders als gedacht. Aber die meisten Dozenten*innen sind sehr bemüht, das Wissen trotzdem gut zu vermitteln. Auch die Fachschaften versuchen euch das Studentenleben in dieser Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Studieninhalte am Anfang sind recht allgemein gehalten (Chemie, Mathe, molekulare Grundlagen), es gibt aber auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes vielseitiges Studium

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Man kann in diesem Studiengang zwischen 2 Richtungen wählen, de gartenbaulichen Teil oder den agrarwissenschaftlichen Teil. Neben den für den jeweils gewählten Zweig zu erwarten Fächern, wie Vorlesungen über Ackerbaukulturen und landwirtschaftlichen Nutztieren, im Fall z.B. des Agrarwissenschaftlichen Teils, greift das Studium ein vielfältiges Themenspektrum von Biologie, Physik, Chemie,
mathematischen Inhalten, BWL und VWL auf. Es ist vor allem auch ein sehr naturwissenschaftliches Studium. Wer sich für diesen Studiengang entscheidet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagen Studium

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Wenn man sich für den Agrar/Gartenbau/Bioökonomie interessiert und noch garnicht weiß was man werden will ist dieses Studium gut.
- sehr (natur)wissenschaftlich, Mathe, Bio, Chemie, Physik, Statistik alles dabei
- viel Grundlagenwissen
- viele Lehrstühle
- Dozenten Qualität durchwachsen, manche super andere zum Einschlafen
- leider viel zu wenige Praktika gerade für dieses Fach
--habe selber ein Praxissemester angehängt was sehr zu empfehlen ist

Ich habe mir viel Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: T. Neumann/ TUM