Geprüfte Bewertung

Tolle Uni, mangelnde Orga

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich studiere Gartenbauwissenschaften an der TU. Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, da man einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Themen bekommt, die wichtig sind, v.a. im Bezug auf momentane Probleme und wie man sie lösen könnte. Der Bachelor schafft den Rahmen, den man braucht, um sich im Master mit den Themen zu beschäftigen, die einen wirklich interessieren. Leider mangelt es sehr an der Organisation, seit der neuen Studienordnung, gibt es für ein paar Fächer, die mir noch für den Abschluss fehlen, leider keine Lehrveranstaltung mehr. Das finde ich nicht in Ordnung, da man sich komplexe Sachverhalte selbst vermitteln muss. Deswegen fühle ich mich etwas im Stich gelassen und leider ist das nicht das einzige organisatorische Problem. Man erreicht auch sehr schlecht die zuständigen, wenn man eine Frage oder ein Problem hat. Deshalb, tolle Uni aber schlechte Organisation.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tamara hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 56% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    63% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    75% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 69% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    62% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 80% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    60% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
J. , 02.06.2022 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.4
Fli , 09.03.2022 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Chiara , 28.01.2022 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.4
Johanna , 11.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
5.0
Johanna , 10.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Maria , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Hans , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Ina , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Julia , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Simon , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Über Tamara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freising
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2021