Geprüfte Bewertung

Super Studium

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium is sehr gut gegliedert mit anfangs sehr vielen aber durchaus nötigen Grundlagen. Später (ab dem 3. Semester) folgen Spezialisierungsglichkeiten mit extrem vielen Wahlmodulen, so dass man sich ganz nach seinem eigenen Geschmack weiterbilden kann. So erhält man ein fundiertes Wissen was aber nicht langweilt da man sich die Module selbst nach dem eigenen Intresse aussucht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Simon hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Franz , 05.07.2022 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.5
J. , 02.06.2022 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.4
Fli , 09.03.2022 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Chiara , 28.01.2022 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.4
Johanna , 11.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
5.0
Johanna , 10.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Maria , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Hans , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Ina , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Julia , 09.11.2021 - Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Über Simon

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freising
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2021