Geballtes Wissen

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

In Freising findet man alles was man zu diesem Studiengang wissen muss. Die Bibliothek ist super, die Gebäude teilweise sehr neu. Es ist alles recht weitläufig und man kennt sich hier beim Namen. In einem Katzensprung ist man in München, man kann sogar bis nach München schauen.

Ich bin mehr als zufrieden!

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang trifft ziemlich genau dass, was ich im Master machen wollte. Ich habe viele Möglichkeiten mir meine Lehrveranstaltungen individuell zusammen zu stellen, das Angebot ist sehr gut. Außerdem funktioniert die Digitalisierung einwandfrei, die Dozenten haben das gut hinbekommen.

Erstes Semester so far

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium der Agrarsystemwissenschaften, nachdem wir uns im ersten Semester mit Grundlagenmodulen beschäftigen freue ich mich darauf, dass in den höheren Semestern die Inhalte des Studiengangs frei zusammengestellt werden können, d.h.: aus einem großen Pool an Modulen der agrarwissenschaftlichen Teilbereiche "Pflanze, Tier, Ökonomie und Ökologie/Umweltauswirkungen der Landwirtschaft" können die systemischen Wechselwirkungen der Landwirtschaft je nach "Gusto der Studierenden" in spannenden Modulen sowie Forschungsprojekten und schließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wahlmöglichkeiten

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

Schätze den Studiengang aufgrund seiner vielen Wahlmöglichkeiten. Theoretisch kann man alle Lehrveranstaltungen belegen - praktisch gibt es aber noch Nachholbedarf bei der Anerkennung und nachteilig ist auch, dass keiner darüber informiert, was alles möglich ist. Agrar müsste viel mehr mit Umwelt- und Klimaschutz-Lehrstühlen zusammenarbeiten. Inhalte sonst gut. DozentInnen zum Großteil gut. Grundlagen Lehrstühle werden leider nicht nachbesetzt, was sehr bedauerlich ist und der Gedanke von „Systemwissenschaften“ damit mehr oder weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.