Bericht archiviert

Für eine Hauptstadt sehr peinlich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Der Campus der HU ist weit über Berlin verteilt. Ich kann daher nur über den Standpunkt in Berlin Mitte reden.
Man betritt das Gebäude (Invalidenstraße) und wird geblendet von einem riesigen, neu gemachten, hohen Saal, in dem eine Thaer-Statue prankt. Doch sobald man eine Ecke weiter geht, ist dieser Prunk vorbei:
-Es gibt teilweise keinen vernünftigen Boden,
-die Wände brökeln,
-Tapete oder eine ordentliche Wandverkleidung scheint man nicht zu brauchen,
-Kabel hängen aus der Decke,
-Sperrmüll steht überall rum,
-die Bänke der Hörsäale stammen gefühlt noch aus Zeiten Napoleons.
Je höher man die Treppen hinaufsteigt, desto schlimmer wird es. Wohlfühlfeeling gleich null.
Es ist traurig, dass eine Universität der Hauptstadt unseres Landes so heruntergekommen ist, und die Verantwortlichen sich nicht darum kümmern.

Das Studium ist sehr trocken. Da das Pflichtpraktikum abgeschaft wurde, beschränkt man sich nur auf den theoretischen Stoff. Und leider schafft der Großteil der Dozenten es nicht, diesen interessant und spannend zu vermitteln. Sie rattern ihre Powerpoint-Präsentationen runter (die Selben, die sie die letzten Jahre unverändert gelassen haben) und entwerder du verstehst es sofort oder du hast ein Problem.
Ich habe viele Vorlesungen ausfallen lassen, und bin den Stoff für mich allein zu Hause durchgegangen.

Der Campus hat wenige attraktive Stellen. Grün ist vorhanden, aber besonders schön sieht das nicht aus. Ständig findet man irgendwo anders eine Baustelle. Wirklich viel scheinen die leider nicht zu bringen.

Lorry hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    42% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums alleingelassen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    70% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Valentin , 16.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Maximilian , 11.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lukas , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
2.1
Max , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Jette , 30.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Neve , 27.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Luna , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lilly , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.0
Kiki , 07.12.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.7
Isabell , 23.10.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Lorry

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.03.2018
  • Veröffentlicht am: 27.04.2018