Von der Nichtwissenden zur Allwissenden

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren bereiten einem super vor. Ich hatte kein Wissen über Agrarwissenschaften und konnte alles gut meistern. Es wird alles verständlich und so einfach wie möglich erklärt, wenn man Fragen hat, werden diese sofort beantwortet. Und der Austausch zwischen den Studenten ist besonders gut, weil es eben hier auch sehr erfahrene Personen gibt und welche wie mich, die keine Ahnung haben.
Die Leute an der BoKU sind alle super nett und Hilfsbereit. Glaube so etwas gibt es selten.

Ich würde auf jeden fall wieder diese Studium machen, da es sehr breitgefächert ist und es sicher auch von Vorteil ist, gewisse dinge zu wissen, die man in diesem Studium lernt.
Man schafft dieses Studium auch locker in 5 oder 6 Semester, wenn man sich reinhaut. Ich persönlich habe wegen Corona 2 Semester mehr jetzt am Hals, aber grundsätzlich ist das Curriculum toll aufgebaut. An dieser Uni gibt es wenig bis selten LV‘s wo man nicht reinkommt. Prüfungen hingegen haben oft lange Wartelisten (Chemie) aber da melden sich immer sehr viele leute ab und man kommt trotzdem rein. Oder sie ändern die Anzahl der Personen. Sie sind hier also super kooperativ.

Anonym , 19.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Verena , 12.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Melanie , 09.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Louisa , 05.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Timo , 04.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lili , 03.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Philip , 01.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Annika , 11.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Clara , 07.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Severin , 04.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Catherina

• Studienbeginn: 2019