Rückblickend ein super Studium

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor in ökologischer Landwirtschaft in der Tasche habe & nun an einer anderen Uni im Master studiere (andere Vetiefungsrichtung), kann ich sagen, dass das Studium in Kassel - Witzenhausen, eine super Zeit war.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, praxisbezogen (es werden viele Exkursionen & Kurse angeboten). Da relativ wenige Studenten auf einen Dozenten kommen & der Ort & die Uni relativ klein sind, besteht ein sehr persönliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger und spannender Studiengang

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Ökologische Landwirtschaft ist sehr vielseitig. Von Agrarpolitik, über Tierernährung, Betriebswirtschaftslehre, Pflanzenbau und vielem mehr wird gelehrt. Es gibt einige Pflichtmodule und gegen Mitte des Studiums können die Wahlmodule ganz nach belieben belegt werden. Die Atmosphäre ist familiär und es gibt viele Möglichkeiten, als Student an der Uni zu arbeiten und sein Geld zu verdienen.
Ganz besonders nett ist auch der Außenstandort Witzenhausen. Die Kleinstadt verfügt über alles, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes, abwechslungsreiches Studium

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Es hat super viel spaß gemacht, man lernt sehr vielseitig und kann oft frei wählen in welche richtung man sich vertiefen möchte, leider etwas zu einseitig ökologisch, ein einblick in konventionelle wirtschaftsweise wäre auch nicht schlecht, duales studium war für mich genau die richtige waage zwischen praxis und theorie.

Für Weiterdenker

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Wer studiert um einen im Vorhinein definierten Job zu machen der ist hier falsch.aber die Grundausbildung in alle Richtungen ist hier mehr als möglich. Hier sammelt man Lebenerfahrung und Skills die unsere Gesellschaft mehr als braucht. Aufbaustudium empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: © Sonja Rode

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert