Studium in Witzenhausen

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Wenn man ökologische Tierhaltung und nette Gesellschaft beim studieren sucht, ist man hier genau richtig. Die Lehrveranstaltungen bauen logisch aufeinander auf und die Prüfungen sind meist gut strukturiert. Die praktischen Inhalte können in den Praktika gut erarbeitet werden und die Hiwi Jobs und Jobs in der Umgebung können das Gelernte gut Abfragen.

Natur verstehen und ein guter Mensch werden

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Hier an der Landbauschule lernen wir sehr greifbar, zwischen Tropengewächshäusern und Kirschplantagen, die ökologischen Zusammenhänge der Welt verstehen. Wir tragen einen extrem wertvollen Wissensschatz von hier auf die ganze Erde und gehören zu den Menschen, die die Welt für alle Lebewesen verbessern und vor der Zerstörung unserer eigenen Lebensgrundlage bewahren wollen - ist dies tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem? Ja! Die Menschheit verliert täglich kostbaren Boden, der von Landwirtschaftsindustrien verbraucht wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn studieren, dann in WIz

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Wenn es dir Fachrichtung als ein Studium sein soll, kann ich die Uni und den Standort empfehlen. Viele Gleichgesinnte vor Ort, ein entspanntes und gemeinschaftliches Studieren möglich und im Vergleich zu anderen Stduiengängen gibt es mehr Optionen auf praktische Anwendung, interaktive Seminare usw.

Gute Vermittlung der Basics

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

In den Grundmodulen wird darauf geachtet, dass alle einen Zugang finden und auf ein gemeinsames Level kommen, da die Vorerfahrungen stark variieren. In den Hauptstudiumsmodul en kann jede*r selbst entscheiden, in welche Richtung er/sie sich weiter bilden möchte, ob Unternehmensführung (BWL), Tier, Nachhaltigkeit...

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: © Sonja Rode

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert