Ich bin sehr zufrieden!

Agribusiness (M.Sc.)

Viele Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, besonders die wirtschaftlichen. Die Durchfallquote liegt bei 40% bei einem Modul. Bei den anderen Modul kann man sich mit Anstrengung eine gute bis sehr gute Note holen. Die Dozenten variieren sehr stark, es gibt Top Professoren die dir den trockensten Stoff interessant rüberbringen bis hin zu Professoren bei denen man einschläft da sie nur die Folien runterlesen. Also über die Lehrveranstaltungen kann ich sagen, dass die Kombination der Pflichtmodule sehr sinnvoll ist. Du hast Einblicke in den wirtschaftlichen Teil, aber genauso in die Agrarwissenschaft, das ermöglicht dir später sehr viel Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Bei uns wird es nie Platzmangel geben in den Hörsälen, denn die Teilnehmerzahl pro Modul liegt bei 30-60 Studenten. An Seminaren gibt es ein großes Angebot von TÜF-Zertifikaten bis hin zu "wie bewerbe ich mich richtig". Die Lernmittel werden zum größten Teil in einer Internetplattform hochgeladen, Skripte gibt es sehr billig für 1-2 Euro zu kaufen.
  • gute Studieninhalte, sehr gute Jobchancen
  • Organisation befriedigend, bei manchen Modulen Fleiß und Zeit reinstecken

N. , 07.02.2024 - Agribusiness (M.Sc.)
Sebastian , 21.12.2023 - Agribusiness (M.Sc.)
Larissa , 28.01.2022 - Agribusiness (M.Sc.)
Dan , 08.07.2021 - Agribusiness (M.Sc.)
Larissa , 24.03.2021 - Agribusiness (M.Sc.)
Alex , 26.11.2020 - Agribusiness (M.Sc.)
Kathi , 10.07.2020 - Agribusiness (M.Sc.)
Bene , 01.04.2020 - Agribusiness (M.Sc.)
Julia , 23.09.2019 - Agribusiness (M.Sc.)
Martina , 21.01.2019 - Agribusiness (M.Sc.)

Über Johanna

• Abschluss: Ja