Nicht nur was für Bauern;)

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich persönlich habe vorm Agrarwirtschaftstudium Umweltschutz ausprobiert und gemerkt, dass es mir zu Ingenieurlastig war. Agrarwirtschaft betrachtet natürlich viele ähnliche Fragen und Systeme. Natürlich wird aber mehr Wert auf Pflanzen, Düngung etc gelegt. Man lernt, wie alles zusammen hängt und wie man die Ressourcen optimal nutzen kann, ohne dabei der Natur zu schaden. Da ich mich nach meinem Studium im Sektor Lebensmittelvertrieb sehe, passt das sehr gut.
Agrarwirtschaft klingt am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregend und anstrengend zugleich

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht. Zum einen sind die Dozenten in Biochemie, Tierbiolgie und Mathe sehr hilfsbereit und freundlich. Chemie und Physik leider das komplette Gegenteil! Dozenten erklären einfach anhand der powerpoint den Stoff (oder auch nicht) und das war es. Keine "realen" Beispiele oder sonstige hilfreichen Unterstützungen.

Anspruchsvoll

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang. Mit viel Physik, Chemie und Biologie. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und bemüht. Die Dozenten hilfsbereit jedoch auch einige sehr schroff und nicht hilfsbereit den Kommilitonen gegenüber was sehr schade ist!

Erfahrung trifft Neugier

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Jeder Student ob mit Praxiserfahrung oder ohne, wird an der TH in Bingen ernst genommen. Es macht Spaß Vorlesungen von Dozenten zu folgen, deren Passion es ist ihre Erfahrung und ihr Wissen weiter zu geben. Man merkt, dass man an der TH nicht nur eine Matrikelnummer ist, sondern man sich gegenseitig kennenlernt und auf einer menschlichen Ebene kommunizieren kann.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.