Studiengangdetails

Das Studium "Agricultural Economics" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1796 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Klaus , 29.03.2023 - Agricultural Economics (M.Sc.)
4.7
Anonym , 23.02.2022 - Agricultural Economics (M.Sc.)
4.1
Lina , 10.08.2021 - Agricultural Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil
Agrarwirtschaft Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Agribusiness
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
AgriGenomics
Master of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rundum zufrieden

Agricultural Economics (M.Sc.)

4.3

Ich bin sehr zufriden mit dem Master Agricultural Economics an der HU. Das Kursangebot ist super und die Atrmospähre zwischen Studenten und Lehrenden ist sehr angenehm. Auch die integrierten Programmiersprachen wie R oder GAMS in einzelnen Veranstaltungen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Meticulous & insightful

Agricultural Economics (M.Sc.)

4.7

Very compassionate professors with extremely practical approach. Such a study style is a bliss for life sciences topics.

Topics cover a wide variety of topics & periodic institutional visits, guest lectures & knowledge transfer events bring an eclectic touch to the course.

Vielfältiges Studium

Agricultural Economics (M.Sc.)

4.1

Man hat eine sehr große Auswahl an frei wählbaren Kursen und kann so individuell einen Schwerpunkt legen. Außerdem sieht der Studiengang 1/3 überfachliche Kurse vor, in denen man viele der an der gesamten HU angebotenen Kurse wählen kann. Die Dozent*innen haben sich sehr viel Mühe gegeben die Corona-Semester so angenehm wie möglich zu gestalten.

Flexibel und interdisziplinär

Agricultural Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Durch den Standort und gut vernetzte Professoren bietet die HU Berlin einen engen Bezug zur Agrarpolitik und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Der Studienverlaufsplan ist flexibel gestaltbar und lässt Platz für ein Auslandssemester und eigene Schwerpunktthemen. Ich war sehr zufrieden!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023