Meine Erfahrung

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit äußerst praktischen Praktika und Übungseinheiten. Außerdem ist der Studienort höchst modern aufgestellt. Jedoch ist meines Erachtens darüber nachzudenken die Hörsäle im D2 Gebäude mit Steckdosen auszustatten. Auch sollte es die Möglichkeit geben in der Mensa und in den Campus-Cafés mit Kreditkarten zu bezahlen.

Landwirtschaft verstehen

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Die hochschule bietet ein intressantes und vielfältiges studium an. Dabei lernt man wia Landwirtschaft funktionkert und auf was in zukuft geachtet werden soll/muss. Das Studium ist somit sehr zukunftsorientiert und qualitativ hochwertig. Ich kanns nur weiterempfelen

Praxisorientiertes Studium

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich empfehle jedem, der Landwirtschaft studieren möchte, es unbedingt an einer Hochschule zu studieren, nicht an einer Universität. Man hat hier sehr viel mehr praxisbezogene Vorlesungen, Praktika und natürlich ein Praxissemester. Meiner Meinung nach hat man nach diesem Studium bereits eine deutlich bessere Arbeits- und Praxiserfahrung als reine „Theorie- Studiengänge“.

Gut, aber Informationen sind etwas undurchsichtig

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang mit viel Praxisbezug, allerdings ist die Informationsbeschaffung schwierig, da unter anderem die Webseite der Hochschule sehr undurchsichtig ist.
Allerdings muss man auch erwähnen dass die Dozenten sehr bemüht sind und immer versuchen uns im Studium so gut wie möglich zu helfen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.