Starke Selektion im 1.

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Im Ersten fallen teils 70% durch dir Klausuren. Die Lehrveranstaltungen sind meistens interessant und oft auch gut besucht. Der Studiengang ist sehr praxisnah (durch die Praktika) und allgemein ist die Schule eher familiär, manchmal kennt der Prof die Studies beim Namen.

Gute Inhalte aber Organisation kompliziert

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Von den Studieninhalten und dem Praxisbezug her ist die Hochschule sehr gut und modern aufgestellt. Es sind viele verschiedene Versuchsflächen vorhanden und man bekommt viel aus der Praxis gezeigt.
Allerdings ist die Überrsichtlichkeit der Webseite der Hochschule und die Prüfungsanmeldung sowie der Lerninhaltsabruf teilweise sehr kompliziert, wäre schön wenn das ganze einfacher und übersichtlicher gestaltet wäre.

Landwirt ist mein Beruf

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich liebe den Job als Landwirt und möchte diesen auch mein Leben lang ausführen durch das Studium habe ich Spaß am lernen gefunden weil ich das mache was ich lernen will und nicht das was ich lernen muss. Würde wieder nach Freising gehen, da ich dort in der Nähe von zuhause studiere und weiter auf dem Hof helfen kann.

Praxisteil fehlt komplett

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Die Hochschule wirbt mit einem praxisnahem Studium. Leider wird dies überhaupt nicht erfüllt. Wichtige Themen werden nicht angesprochen und es werden keine Praxis-Beispiele gemacht.
Sehr theoretischer Studiengang, der wenn man keinen eigenen Betrieb zu Hause hat nicht auf das Berufsleben und die Realität vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.