Wie keine andere

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich habe meinen Horizont bezüglich der Landwirtschaft erweitern können. Im Gegensatz zu der normalen Ausbildung wurde ich anders an die Landwirtschaft herangeführt, was mir später helfen kann in höhere Positionen zu gelangen. Die Hswt ist wie eine große Familie und gleicht keiner anderen Hochschule ! Ich kann diese nur weiter empfeheln weil man nicht für den Moment lernt aondern für Leben.

Viele Grundlagen

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Im ersten Semester viele Grundlagenfächer (Mathe Physik Chemie Biologie), macht den Studienstart etwas zäh...
Ziemlich voller Stundenplan wenn man alle angebotenen Veranstaltungen (Vorlesungen Praktika Tutorien Übungen) besucht 3 regelmäßige Pflichtpraktika im ersten Semester.

Vieles ist unnötig

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Viele Inhalte in dem ersten Semester werden vermittelt, die nichts mit dem Studiengang zu tun haben (z. B. Eine Internetseite programmieren, Datenverarbeitung). Das ist sehr demotivierend. Ich hoffe allerdings, dass sich das in den zukünftigen Semestern verbessern wird.

Meine Erfahrungen

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Bisher konnte ich extrem viel dazu lernen und meinen Bildungshorizont erweitern. Das was ich mir vom Studium erwartet habe wurde erfüllt. Durch verschiedene Angebote an Stoffvermittlung konnte ich mir einen neuen Lernstil aneignen, der mir jetzt dabei hilft, bessere Noten zu schreiben. Neben dem Lernen habe ich auch viele jetzige Freunde kennengelernt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.