Praktische Erfahrung

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Abgesehen von Corona, bekommt man in Triesdorf eine sehr gute Praktische Erfahrung mit. Man lernt auch neue Menschen kennen. Da es eine kleinere Hochschule ist, steht man mit den Professoren im engeren Kontakt, und diese können somit individueller auf Fragen eingehen.

What ya look'n for

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Nachvollziehbarer Aufbau der Vorlesungen und Aufbau der einzelnen Module. Gute Auswahl an Wahlplichtmodulen, leider einige mit sehr begrenzter Anzahl. Freundliche und Hilfsbereite Kommilitonen und Komolitoninen. Ruhige Gegend ohne Großstadtstress, nahe an der Landwirtschaft gelegen.

Praxisnähe

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Im Studiengang Landwirtschaft wird nicht nur auf theoretische Inhalte gesetzt, sondern auch auf die praktische Umsetzung. Durch die Nähe zum Milchgewinnungszentrum, der Landwirtschaftsschule und der Labore kann in jedem Themenbereich eine praktische Übung durchgeführt werden.

Erweiterung des eigenen Wissens, Neue Freunde

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Durch das Studium durfte ich mein eigenes Wissen erweitern. Durch die Vielzahl an Modulen und auch Wahlpflichtmodulen bieten die Dozenten abwechslungsreiche und auch interessante Vorlesungen an. Außerdem konnte ich in meinem ersten Semester auch schon neue Freundschaften machen. Die ganzen Studierenden in Triesdorf sind einfach mega nett und helfen einen bei allem. Leider verbietet corona aktuel mit ihnen den Abend mit ein paar Bierchen ausklingen zu lassen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.