Gute Hochschule für Landwirtschaft

Landwirtschaft (B.Sc.)

An sich ist die Hochschule was das Landwirtschaftsstudium betrifft top.
Man hat hab dem 4. Semester die Freiheit Wahl welche Module man. Zudem ist die Auswahl der wählbaren Module sehr breit gefächert und es gibt ein großes Angebot an Modulen.
Die Vorlesungen sind sehr praxisnah und auch durch externe Referenten sehr abwechslungsreich.

Allerdings ist das Studium zur aktuellen Situation überhaupt nicht zu empfehlen.
Die Hochschule reagiert immer sehr schleppend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft und Praxis optimal verbunden

Landwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe schon von Anfang an Spaß an meinem Studium. Vor allem gefällt mir die große Auswahl an Wahlpflichtmodulen, es ist für jeden Schwerpunkt was dabei. Trotz online Studium in der Corona-Zeit kommen auch praktische Elemente durch gute Hygienekonzepte nicht zu kurz. Ich kann den Studiengang und die Hochschule sehr weiter empfehlen!

Praxisnahe Lehrveranstaltungen

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden weitestgehend mit Praxisbeispielen untermauert. Alle Lehrveranstaltungen werden durch die Professoren sehr gut vermittelt und werden durch Gastauftritte einiger ehemaligen Studenten passend vermittelt. Die ehemaligen Studenten erzählen auch über spätere Möglichkeiten mit dem Abschluss.

Toller Studiengang

Landwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut durch die Grundmodule und finde es sehr gut, dass man ab dem 4. Semester seine Module frei zusammenstellen kann und somit seine Interessen vertiefen kann. Außerdem finde ich die Module weitgehend sehr praxisnah aufgebaut ist.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023