Hauptsächlich positiv

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant, allerdings waren die Lehrveranstaltungen während des Online-Studiums, durch Corona, ausbaufähig. Der Stoff wurde nicht von allen Dozenten schlüssig vermittelt. Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck. Durch das Intranet OSCA kann man sich die Inhalte der Lehrveranstaltungen gut erarbeiten und nachbereiten.

Zukunftsorientiertes Studium

Landwirtschaft (B.Sc.)

Dur Lehrenden sind wirklich stets bemüht, den aktuellen Stand darzustellen und einen Ausblick in die Zukunft zu geben. Eine Verknüpfung von Theorie und Praxis wird angestrebt, kann aber nicht immer vollends geschaffen werden. Die Dozenten sind alle sehr nett und aufgeschlossen und für jegliche Unterstützung bereit.

Meine Erfahrung an der Hochschule Osnabrück

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr praxisnah orientier und es gibt wirklich viel zu lernen ob in einer Vorlesung oder draußen auf dem Feld. Die Bibliothek bietet alles was man während des Studiums brauchst. Die Mensa ist auch sehr lecker und die Hochschule liegt recht zentral von der Autobahn Auffahrt.

Gute aber auch zunehmender Unmut staut sich auf

Landwirtschaft (B.Sc.)

Da ich seit der Corona - Krise leider erst als Studentin an der Hochschule studiere, kann ich ausschließ aus meinen Erfahrungen des Online Unterrichtes ein aktuelles Resultat ziehen.
Weder Mitstudierende, Hörsääle oder Professoren habe ich, außer bei den Prüfungen, nur per Zoom gesehen, was ich sehr schade finde. Jedoch sehe ich da nicht das Problem bei der Hochschule, sondern bei der Regierung...
Von dem Inhalt der Module und der Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023