Kann ich nur empfehlen!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Bin ohne Erwartungen in den Studiengang eingetreten und schwärme nur noch davon. es war dir beste Entscheidung meines Lebens ! Kommilitonen sind nett, Dozenten sind nett und Gott sei Dank ist es 20min vom Elternhaus entfernt, dadurch kann ich noch Zuhause wohnen und studieren.

Praxisnahes studium

Landwirtschaft (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten die sehr praxisnahe Lerninhalte vermitteln und auch viele Versuche mit gestalten. Gerade die Studienfächer in den Vertiefungskursen sind sehr breit gefächert und führen einem nah an die Praxis ran und an das spätere Berufsleben. Nur zu empfehlen.

Bis jetzt- kaum Fachbezug

Landwirtschaft (B.Sc.)

Grundsätzlich ein top Studiengang. Allzu viel kann ich bis jetzt noch nicht über den weiteren Verlauf des Studiums sagen, da ich mich erst im ersten Semester befinde. Die Eindrücke, die ich bis jetzt sammeln konnte waren allerdings überwiegend positiv. Im ersten Semester ist es leider so, dass es so gut wie kein Fach gibt, das wirklich Fachbezug hat. Das wird sich aber natürlich im weiteren Verlauf des Studiums mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Bezug zur Praxis

Landwirtschaft (B.Sc.)

Vor allem in der Vertiefung werden sehr praxisbezogene Lehrveranstaltungen angeboten. Idealer Studiengang für alle die zukünftig gerne in irgendeiner Form in der Landwirtschaft arbeiten möchten. Man wird durch das breitgefächerte Grundstudium nahezu auf jede Sparte im Vor- oder nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023